10 kW Bystronic-Laseranlage

Lager-Lmg-nord-3
Gesteigerte Effizienz durch neue Lagerstrukturen
4. Juni 2018
LMG-Scharrel-Metallverarbeitung-10-kw-Bystronic-Laser

NEU: 10 kW Bystronic-Laseranlage

Seit Jahresbeginn steht der LMG gGmbH nun die neue 10 kW Bystronic-Laseranlage zur noch effizienteren Metallbe- und verabeitung zur Verfügung.

Der neue Laser ist nicht nur wesentlich schneller als die bisherige Anlage, sondern kann darüber hinaus auch dickere Stahlplatten verarbeiten. Stahl kann bis zu einer maximalen Blechdicke von 25 mm geschnitten werden, Edelstahl und Aluminium bis maximal 30 mm, Messing bis 15 mm und Kupfer bis 12 mm.

Eine automatische Be- und Entladestation sorgt dafür, dass der Laser auch nachts durchlaufen kann. Er lässt sich mit maximal sechs Tonnen bestücken und verarbeitet diese komplett selbständig.

Durch das 3-Schicht-System der Laseranlage und ihrer schnelleren Leistung, kann die LMG gGmbH nun wieder neue Aufträge in diesem Bereich annehmen.